Stadtrundgang Halle (Saale)

Gestern Nacht habe ich angefangen mal meine Gedanken und meine bisherigen Bilder und Aufzeichnungen zu sortieren zum Thema Stadtrundgang. Jetzt ist meine Übersichtsseite und die erste Seite fast komplett fertig. Es fehlen noch ein paar Fotos, aber die will ich dann morgen noch machen. Ich hoffe, dass Internet spielt morgen im Zug mit, dass ich das gleich noch vervollständigen kann. Zum Glück hat es mit meiner Kamera geklappt und ich kann jetzt Bilder machen. Damit muss ich nicht mehr Bilder mit meinen Handy machen, welche natürlich nicht so besonders sind.

Es war echt total interessant die Seiten zu erstellen, vor allem hab ich auch wieder jede Menge dazu gelernt. Eigentlich lese ich zwar Halle-Bücher meistens recht zeitnah, aber man vergisst ja immer so schnell. Vorallem wenn man es nicht braucht. Ausserdem fiel mir ein, dass ich ja vor Jahren schon eine Seite über Halle erstellt hatte. Dies war damals im Rahmen der 1200 Jahrfeier von Halle. Hier hatte ich mir eine Challenge ausgedacht um auf Halle und die Geschichte aufmerksam zu machen. Meine damalige kurze Zusammenfassung der Geschichte kann man hier nachlesen: 1200 Jahre Halle

Jetzt geht es aber nicht um einen geschichtlichen Abriss, sondern ich will ganz gezielt bestimmte Sehenswürdigkeiten beschreiben – natürlich auch nur kurz. Die Übersichtsseite ist ganz oben zu finden. Kritik und Anregungen nehme ich natürlich gern an.

Ausserdem habe ich heute endlich mal meine Homepage aufgeräumt. Wurde auch mal Zeit, es gab bereits Links, welche nicht mehr funktionierten. Das ist irgendwie frustrierend. Aber ich hatte irgendwie in letzter Zeit kaum Lust mich damit zu beschäftigen. Ich habe auch abgeschlossene Sachen noch online gelassen, aber werde diese sicher auch bald mal runternehmen. Obwohl ich jetzt noch schmunzeln muss über die Aufgaben, welche wir beim Novizen-Duell von Hogwarts uns ausgedacht haben. 😉

Check Also

Ein Test für die Benutzung mit App 

Momentan benutze ich häufiger mein Handy als den Laptop. Also will ich mal schauen ob …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.