Eine lange Rückfahrt

Eigentlich dachte ich, dass nach dem Schnee die Züge wieder pünktlich bzw. nahezu pünktlich sind. Das war eindeutig falsch gedacht. Als ich am Bahnhof in Würzburg ankam, stand schon an der Anzeigetafel – 25min Verspätung. Daraus wurden aufgrund von Böschungsbrand dann 35min. Dann kam endlich der Zug. Auf dem Weg von Würzburg nach Fulda erhöhte sich die Verspätung noch auf 47min, weil ein Signal nicht kam. Naja … mein Zug ab Fulda, welcher sonst immer 10min Verspätung hatte – fuhr natürlich gestern pünktlich. Also konnte ich erst den nächsten nehmen. Das heißt auch in Fulda habe ich dann 25min planmässig zu warten, gehabt. Da aber Züge immer später kommen als geplant, waren es 30min. In Erfurt hieß es dann mal wieder umsteigen – wir kamen mit einer Verspätung von 5min an. Meine persönliche Verspätung lag bei 65min. In Erfurt wäre die Wartezeit 20min gewesen – aber es wurden natürlich 25min draus. Irgendwann – es war doch noch vor Mitternacht kam ich endlich in Halle an. Der Zug an sich war nicht so viel zu spät – lediglich 15min. Aber für mich hieß das:

Verspätung: 1:45 Stunden
Bahnsteig-Wartezeit: 1:30 Stunden

Genau so stelle ich mir den Donnerstagabend vor – wartend auf den Bahnsteigen … *ironisch-grins*

Gut, gestern abend war – das ich die Seite über Würzburg angefangen habe und mich erst einmal mit der Herkunft des Namens beschäftigte. Dabei war natürlich auch Geschichte – menno – was man da alles schon wieder vergessen hat. Einiges war eindeutig nur in meinen Kurzzeitgedächtnis gelagert gewesen. 😉
Aber auch die Halle-Seite sollte ich mal weiterbearbeiten. Mal schauen vielleicht mache ich gleich noch ein bisschen.

Ansonsten habe ich heute dann schön ausgeschlafen – wie üblich – nur schade, dass es nach dem Frühstück schon immer 16 Uhr ist. So hat man nicht wirklich mehr viel vom Tag. 😀

Für Morgen hoffe ich auf schönes Wetter – meine Schwester fragte, ob ich mit ihr und meinen zwei Nichten in den Zoo möchte. Also Wetter – sei bitte morgen schön! Ich würde nämlich gern mit den beiden Mäusen in den Zoo gehen. 🙂

Check Also

Ein Test für die Benutzung mit App 

Momentan benutze ich häufiger mein Handy als den Laptop. Also will ich mal schauen ob …