Challenge Idee für 2013

Was mache ich wenn ich 2-3 Stunden Auto fahre? Ich lasse meine Gedanken schweifen und komme auf irgendwelche Ideen. Ob die gut oder schlecht sind, dass sei mal dahin gestellt. 😀 Im Moment überlege ich immer noch ob mein Einfall sinnvoll ist oder ob ich ihn vergessen sollte.

Aber vielleicht erst einmal eine kurze Erklärung was mir durch den Kopf geht. 2013 ist der 200. Geburtstag von Richard Wagner und der 250. Geburtstag von Jean Paul. Beide stehen im engen Zusammenhang mit Bayreuth. Der Geburtstag von Richard Wagner wird auch von der Stadt Bayreuth entsprechend gefeiert – zum Geburtstag von Jean Paul habe ich bisher noch nichts gelesen. Auf jeden Fall wäre es ein guter Anlass an dem Geburtstag ein paar Bücher freizulassen, welche im Zusammenhang mit Wagner oder Jean Paul stehen. Dies wäre sicherlich eine Aktion, welche ich allein durchführen könnte, da ich mit Bayreuth ja die besten Voraussetzungen habe. Allerdings gibt es sicher 2013 noch weitere Persönlichkeiten, welche runde Jubiläen haben. Und damit könnte man doch eigentlich eine Release-Challenge ins Leben rufen. Mein Hauptaugenmerk würde zwar trotzdem auf Wagner und Jean Paul sein, aber vielleicht gibt es ja noch weitere, welche sonst vergessen werden würden.

Ein paar Links, welche ich bereits rausgesucht habe sind:
http://geboren.am/jubilaeen/2013
http://www.arslonga.de/lit/anniv/died.next.html
http://de.wikipedia.org/wiki/2013#Januar
http://www.dra.de/online/hinweisdienste/jahrestage/jt_2013.pdf

So – ich denke mal – ich werde das mal noch weiter ausbauen und mir weitere Gedanken machen. Vielleicht ist es doch nur eine doofe Idee. Mal schauen.

Habe mir jetzt Tee gekocht und werde langsam anfangen mein Zeug für die nächste Woche zu packen. Auf jeden Fall wird diesmal mein Gepäck echt schwer. Immerhin will ich die Bücherkiste von den 1933 verbrannten Büchern mitnehmen. Dann noch die Bücher vom Adventskalender, welche nicht auf einen Wochenende liegen und ein Teil der Weihnachtsdeko soll auch noch mit. Das wird sicher einiges werden. Naja egal. Werde wohl heute Abend noch losfahren, da ich irgendwie hier kaum was machen kann. Musste gestern meinen alten Laptop ausrangieren, d.h. die Festplatte werde ich noch als externe nutzen und so auch die Daten übertragen. Die Einrichtung des neuen ist ohne WLAN etwas mühsam, da mein Volumen beim Handy ja nicht sooo riesig ist. Das wird in Bayreuth dann eindeutig einfacher. Aus dem Grund sollt ich mich langsam mal aufraffen und mich nicht immer wieder ablenken. … aber der Sonnenuntergang sieht doch toll aus? 😉

und das ist noch schöner 😀

Check Also

Uncon Nürnberg 2014 – Nachbetrachtung oder Bilder

Wie man an den Bildern hier sehen kann, wurde das Wochenende obwohl der Start etwas …