I-Über mich

Willkommen auf meinen Blog. Ab 01.11.2010 bin ich die Woche über in Würzburg zu finden. Hier werd ich notieren, wie es mir geht und was mich bewegt. Mal schauen wie lange ich das durchhalte. 😀

Allein in einer fremden Stadt – was wird mich dort erwarten?

Wer Interesse daran hat, was noch so von mir im Internet zu finden ist bzw. was ich selbst schon online gestellt habe (was nicht schon gelöscht ist), meist nur ältere Sachen, kann gern hier schauen: http://www.inumira.de

Update August 2014
Nach 1,5 Jahren war die Zeit in Würzburg vorbei und ich bin nach Bayreuth gekommen. Das erste Jahr hatte ich 2 Wohnungen bzw. eine Wohnung und war in Bayreuth in einer WG. Nach wie vor fuhr ich jedes Wochenende nach Halle. Das war dauerhaft etwas stressig und ich fühlte mich nirgendwo mehr wirklich hingehörig. So dass ich im Mai 2013 aus den 2 Wohnungen eine machte und jetzt zwischen Bayreuth und Kulmbach wohne. Als im März diesen Jahres auch noch Odin wieder zu mir zurückkam, ist alles wieder wie früher. Ich habe wieder mein gewohntes zu Hause. O.k. es fehlen natürlich Freunde und Familie. Allerdings ca. einmal im Monat geht es Richtung Heimat und ich kann alle wiedersehen.

Wie man allein dem oben aufgeführten Link entnehmen kann und auch den verschiedenen Einträgen im Archiv, sind meine Interessen ziemlich vielzeitig und manches ist einfach nicht dauerhaft. Wobei ich die Sache mit der Ernährung und dem Sport doch 2 Jahre durchgezogen hab. 😉 Und Bookcrossing beschäftigt mich auch schon seit 12 Jahren und hatte lediglich nur immer mal kurze (1-2 Jahre) Unterbrechungen.

Mittlerweile beschäftige ich mich viel mit der Fotografie und ich denke dies wird sicherlich auch die nächste Zeit das Hauptthema der Seite sein. Bei der Bearbeitung der Bilder kommt mir mein früherer online Photoshop-Kurs zu Hilfe. Auch wenn es damals mehr darum ging eigene Bilder zu erstellen und keine Fotos zu bearbeiten. Wie sich alles weiterentwickelt, werden wir ja sehen. Vielleicht werde ich auch ein paar angefangene Sachen endlich beenden, wie z.B. mein virtueller Stadtrundgang durch Halle.

Auf jeden Fall viel Spaß beim lesen und schauen.

Über Kommentare freue ich mich!


2 Kommentare

  1. Andy, Kathrin & Comi

    Na dann sind wir ja mal sehr gespannt, was wir da von Dir lesen werden 😉

    LG Die Drei

  2. Das hoff ich doch, dass ihr gespannt seid. 😉 Nicht das es doch heißt, aus den Augen aus dem Sinn. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.