Yvonne allein im Internet

Was macht man allein die ganze Woche im Hotel? Also normaler Weise halte ich mich ca. 2 Stunden unten an der Rezeption auf und lasse Franzi arbeiten oder auch nicht und wir quatschen. Diese Woche war nun Franzi im Urlaub. 🙁 … Was also tun? Naja … nachdem ich die ersten Tage meistens telefoniert oder gesmst oder über Plauderkasten geschrieben habe – bin ich heute mal wieder in den weiten des Internets gewesen. Eigentlich wollt ich ja nur meinen blog nen neues Aussehen geben. Aber wenn ich einmal unterwegs bin … dann ergibt ein Klick den nächsten … und eine Suche bringt die nächste mit sich. So kam ich auf eine Seite, welche mich daran erinnerte, was ich vor über 6 Jahren mal recherchiert hatte. Zu dieser Zeit war youtube und auch myvideo noch nicht so ausgebaut – wenn überhaupt schon da. Jedenfalls wollt ich damals wissen, welches Lied war zu der Zeit aktuell.

Nach einiger Recherche fand ich dann die Charts vom Dezember 1974. Und war als erstes einfach überrascht. Da gab es einen Song der hieß: Hey Yvonne (warum weint die Mami). O.K. also weitergesucht – ich wollte einfach wissen, was ist das für ein Lied. Nach einigen Clicks fand ich jemanden, der den Song hatte und ihn mir per Mail zuschickte. Als ich ihn hörte – war mir klar, warum ihn heute keiner mehr kennt. 😉 Aber macht euch selbst ein Bild:


Gunter Gabriel & Yvonne Gabriel – Hey, Yvonne (war… – MyVideo

Nachdem ich dies wusste – musste ich mit meiner Mama reden. Mir war ja bekannt gewesen, dass sie immer einen Jungen wollte und daher völlig überrascht keinen Namen für mich hatte. Aber wie sie mir vorher schon sagte, hat sie ein Lied im Radio gehört und danach wurde ich benannt. Als ich sie damals fragte und das Lied vorspielte, gab sie zu, dass es nach dem Song war. Ohhh mann war das heftig.

Nun heute hab ich dann erneut gesucht … weil ich hatte es erfolgreich verdrängt. Und hab selbst online den Song gefunden. Es hat sich nichts geändert. Ich find es peinlich!!!! 😀

Check Also

Lieblingsbilder

Ich habe heute mal ein paar Lieblingsbilder zusammengestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.