Urlaubswoche mit meinen Nichten

Lange hatte ich mich auf die Woche des Besuches meiner Schwester mit meinen beiden Nichten gefreut und nun ist es bereits wieder 2 Wochen her. Irgendwie haben wir jeden Tag etwas unternommen. So stand gleich am Sonntag der Kinderwanderweg und das Schloss Fantaisie an. Der Kinderwanderweg war ein voller Erfolg. Der Park vom Schloss – wurde eher als – naja – bezeichnet. 🙂

Donndorf

KinderwanderwegAm nächsten Tag ging es dann nach Bamberg. Eigentlich wollten wir ja die Führung zu den Drehorten von Sams mitmachen, aber diese findet lediglich Samstags statt. http://www.sams-fuehrung-bamberg.de/ Also haben wir einen Stadtbummel unternommen und waren shoppen.

Der Dienstag sollte nicht wieder so weit weg gehen, daher entschieden wir uns für den Röhrensee. Was auch eine gute Entscheidung war, da wir relativ spät erst los kamen. Kaum dort angekommen, entdeckten die Kinder natürlich den Spielplatz und wir hatten unsere Not, sie vor dem Dunkel werden überhaupt noch zu etwas anderen bewegen zu können.

Roehrensee

Am Mittwoch dann sind wir zur Binghöhle nach Streitberg gefahren, haben uns diese angesehen. Im Anschluss dann ging es weiter den Berg hinauf, bis zum Pavillon. Hier hatte man eine sehr schöne Aussicht. Bloss das Wetter war nicht sooo gut.

Bing-Hoehle

Donnerstag – seit Tagen lagen uns die Kinder in den Ohren, dass sie wieder ins Felsenlabyrinth wollen. Dann war es endlich so weit. Zeitig kamen wir wie üblich nicht los, so dass wir nicht einmal mehr unten auf dem Parkplatz parken brauchten, sondern gleich bis hoch fahren konnten. Dann wurde wieder ausgehandelt, wer als erstes die Feile suchen durfte und wer im Anschluss. Tatsächlich schafften wir es noch vor dem Dunkel werden aus dem Labyrinth raus. 😀

Felsenlabyrinth

Freitag war dann Halloween und wir schauten im Kino dann „Die Vampire Schwestern 2“. Dann ging es nach Hause und die Hexen zogen sich um, schminkten sich. Und los ging es durch Harsdorf. 🙂

Samstag dann, war die Woche wieder um. Also 2 Stunden Autofahrt nach Halle.


Check Also

Ein Test für die Benutzung mit App 

Momentan benutze ich häufiger mein Handy als den Laptop. Also will ich mal schauen ob …